Übersetzungen. Werbetexte. Werbung übersetzen Bulgarisch, Deutsch. Übersetzungsbüro

Vorteile der Riester-Rente

In 1999 hat man öffentlich Bescheid gegeben, dass die gesetzliche Rente nicht mehr fähig ist, die Wünsche und Bedürfnisse aller Rentner zu erfüllen. Es wurde damals jedem angeboten, sich an eine private Rentenversicherung zu wenden, um im Alter den gewohnten Lebensstandard und die gewohnten Bedingungen nicht aufgeben zu müssen. Die finanziellen Schwierigkeiten, die mit dem Rentenalter kommen, können nur in dem Fall gedämpft werden, wenn sich ein Versicherter der gesetzlichen Rentenversicherung an ein Privatunternehmen wendet.

Im Jahr 2000 hatte sich der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Walter Riester, erstmals öffentlich für eine staatlich geförderte private Altersvorsorge ausgesprochen. Die Folgen der Ministerkonferenz waren eine nach und nach verschwindende soziale Rentenversicherung und das Entstehen der unzähligen Angebote der Riester-Rente.

Die Riester-Rente bietet einen finanziellen Zusatz, um sich eine private Rentenversicherung zulegen zu können, und das Geld, was man bis dahin in die gesetzliche Rentenkasse eingezahlt hat, wird für diese staatliche Förderung ausgegeben. So wird der Staat sein lästiges und unproduktives Rentenprodukt los und bietet auch den Privatunternehmen, die Rentenversicherungen anbieten, gute Bedingungen, um sich marktwirtschaftlich weiterzuentwickeln.

Die Vorteile der Riester-Rente sind nicht nur finanzieller Art, sondern bieten eben auch den Kunden den nötigen Schutz, damit sie im Alter eine stabile und konsequente Geldquelle zur Seite haben, wenn sie diese benötigen.

Private Rentenversicherungen bieten viel bessere Konditionen an als die gesetzliche Rentenversicherung und die eingezahlten Summen werden nachträglich mit Zinsen und Zinseszinsen zurückerstattet. Die Riester-Rente bietet außerdem eine finanzielle Unterstützung für alle, die sich die private Rentenversicherung nicht leisten können. Eine Familie mit zwei Kindern kann, dank der Riester-Rente, an die €300 im Jahr bei der privaten Rentenversicherung sparen.

So wird die private Rentenversicherung durch die Riester-Rente eines der zukunftsweisenden Versicherungsprodukte.